Musical am Freitag

Die Geschichte der spanischen Nonne Teresa von Avila präsentierte das „Theater Zauberwort“ am 1. September um 20:00 Uhr als Kammer-Musical in der Kath. Kirche Christ-König, Okriftel. Miriam Küllmer-Vogt spielte und sang die Teresa voller Tiefgang, Leidenschaft, Spielfreude und Hingabe. Der Ablauf bestand aus einem Wechsel zwischen Liedern und Textteilen. Handelnde Personen waren Teresa und ihr Bruder Lorenzo mit Text und Gesang, wobei der Bruder zugleich der Pianist war (Peter Krausch). Das Kammer-Musical hielt sich bei aller künstlerischen Freiheit eng an die historischen Fakten. Ca. 150 Personen lauschten angespannt und begeistert den vortragenden Künstlern. Nach dem Lied „Möge heut überall Frieden sein! …“ brandete begeisterter Applaus der Zuschauer im Kirchenschiff auf.