Abschlussgottesdienst für Groß und Klein auf dem Marktplatz in Hattersheim mit anschließendem Markt der Möglichkeiten

Foto Abschlussgottesdienst 2013

Nicht immer ist Masse auch Klasse, aber wir wünschen uns, dass möglichst viele Menschen auf den Marktplatz kommen und miterleben, wie wir als Christen gemeinsam Zeugnis ablegen, neugierig werden und sich im guten Sinne angezogen fühlen. Glaubensgemeinschaft endet nicht an den Grenzen der eigenen Kirche. Wir wollen die Teilnehmer ermutigen, sich weiter den gesellschaftlichen Themen zu stellen und somit einen Schritt weiterzugehen auf dem Weg zur Einheit. Höhepunkt des Ökumenischen Stadtkirchentages ist der große, musikalisch umrahmte Abschlussgottesdienst auf dem Marktplatz in Hattersheim. Er steht unter dem diesjährigen Kirchentagsmotto: „Ich glaub` an Dich“

Beim „Markt der Möglichkeiten“ stellen sich Gruppen aus den Kirchengemeinden und soziale Organisationen an ihren Ständen vor und laden zum Gespräch und Mitmachen ein. Für Speisen, Getränke und ein Kuchenbuffet, zu familienfreundlichen Preisen, ist gesorgt.

Im Kutschersaal des Posthofes ist der „Glaubensparcours“ auch für Erwachsene geöffnet. Jugendliche stellen ihre eigene, persönliche Definition von „Ich glaub´ an Dich!“ vor.

Die Ergebnisse des Kreativ-Workshops „Du sollst Dir (k)ein Bild machen“ werden von 12:30 Uhr – 16:00 Uhr in der Galerie des Nassauer Hofes ausgestellt.

Nutzen Sie die interessanten Angebote und lassen sich vom Geist des Kirchentags anstecken. Aus dem Nebeneinander muss ein Miteinander werden. Es ist ein langer Weg. Gottes Segen möge uns dabei begleiten.