Musical „Den Himmel um jeden Preis – die mystischen Abenteuer der Teresa von Avila“ in der Katholischen Kirche Christ-König, Okriftel, Mainstraße 23

Wie Himmel, Erde, Seele und Leib zusammenbringen? Dies hat     Teresa von Avila so sehr umgetrieben, dass sie davon sterbenskrank wurde. Die vor genau 500 Jahren in Kastilien geborene Karmeliter-Nonne hat eine Antwort darauf gefunden – und wurde geheilt. Wie das geschah, zeigt Miriam Küllmer – Vogt in ihrem Kammermusical „Den Himmel um jeden Preis – die mystischen Abenteuer der Teresa von Avila“ über die Heilige und Kirchenlehrerin in der Katholischen Kirche von Okriftel.

Zum 500. Geburtstag Teresas präsentiert das „Theater Zauberwort“ ihre Geschichte als Kammer – Musical. Miriam Küllmer – Vogt, die bundesweit als „Elisabeth von Thüringen“ und „Katharina von Bora“ begeistert hat und von der Presse als Ausnahmetalent gelobt wird, spielt und singt die Teresa voller Tiefgang, Leidenschaft, Spielfreude und Hingabe. Einfühlsam und musikalisch hochkarätig begleitet wird sie von Peter Krausch / Gernot Blume am Klavier.

Während der Veranstaltung gibt es eine 20 – minütige Pause in der auch Getränke ange-boten werden. Karten sind im Vorverkauf über den Kirchenladen in Hattersheim, Hauptstr. 4 und die Gemeindebüros der Evangelischen Kirchen zu beziehen. Die Plätze können frei gewählt werden. Karten kosten im Vorverkauf € 12,– und an der Abendkasse € 14,–.