Vortrag von Stefan Herok im Pfarrheim, Backesstraße 4

„Lassen Sie sich verführen zu einer heiter – nachdenklichen ReligionsReise durch Hirn, Herz und Seele und zurück! Auf theophorischen Hängepartien ohne Geländer, über Grinsale im Fluss der Zeit, durch finsterste Gegängel der Tratschition und dunkle HirnHohlen, steigen wir hinab in mythische Abgründe, wo wir der Farbe und dem Ton GLAU begegnern. Und wir erglimmen auf dieser Gradwanderung die schwindelnden Höhen des Glaubens, um dort die Geheimnüsse des freiligen Geistes zu lüften! Freuen Sie sich auf ein Date mit eindrucksvollen Glauberern von Martin L. bis Papst F. Eine rasandte BergundtoTalTour für Ment–alt–ouristen mit SC-Herz. Was kann ich glauben? Was kann ich nicht glauben? Kann ich überhaupt nicht glauben? Und vor und in allem: Was ist das überhaupt–GLAU-BEN? Denn wir sind nicht abergläubisch aber gläubig!“

Klopfen Sie mit dem Theologen und Kirchenkabarettisten Stefan Herok die beiden Seelen ab, die in seiner Brust schlagen: Entdecken Sie dabei mit ihm theologisch vollkommen ernst und gleichzeitig philosophisch unendlich heiter, wie klug und wie schön es ist, ein passionierter Osterer zu sein!

Anschließend gemütliches Beisammensein im Pfarrheim von St. Martin. Um Spenden wird gebeten.